Musikschule Holzminden

Seit Oktober 2018 arbeite ich als freier Mitarbeiter mit der Musikschule Holzminden zusammen. Dadurch ergeben sich neue Kontakte, neue Unterrichtsmöglichkeiten und ich bekomme mehr und professionelleres Hintergrundwissen.

Musik mit Kindern

Ganz konkret gibt es einen neuen Bereich in dem ich zwar schon sehr lange ehrenamtlich aktiv bin, aber mir erst seit letztem Sommer bewusst und beruflich mehr Zeit für nehmen kann. Musik mit Kindern mache ich schon viele Jahre. In unterschiedlichen Formationen, an unterschiedlichen Orten aber, wie schon gesagt erst seit diesem Sommer beruflich.

In enger Zusammenarbeit mit den Erziehern/Innen des Kindergartens bin ich mit den 3-6 jährigen Kindern auf Abenteuerreise durch die Musikwelt. Wir untersuchen viele verschiedene Instrumente, probieren sie aus und bauen sie spielerisch in Liedern mit ein. Wir bewegen uns, singen, tanzen und erleben zum Beispiel auch die verschiedenen Jahreszeiten auf musikalische Art. Das ist eine große Freude für mich- ein weiterer Traum geht in Erfüllung!

Mehr Infos zu Musik mit Kindern